Online-Galerie von Deborah Wulff

Die Kunst und ich - warum ich male

Mir bedeutet die Malerei sehr viel. Bei realistischer Malerei kann ich total abschalten, mich entspannen und die Zeit vergessen. Es ist etwas wie Meditation, ich denke über nichts nach und male/zeichne, ich mache nichts anderes.
Ich male aber auch um Gedanken, Gefühle und Ereignisse zu verarbeiten. In dem Fall ist das Malen anstrengend, ich denke nach, fühle und lebe mit meinen Themen. Mit dem Bild fertig zu sein ist sehr befreiend und ich fühle mich als wäre mir eine Last von den Schultern genommen worden. Wenn ich mir diese Bilder anschaue, fühle ich mich sofort in die Schaffensphase zurückversetzt und werde nachdenklich. Diese Bilder sind hauptsächlich in der Kategorie "Lebenswege & Stolpersteine" zu finden.

Ich glaube, meine Bilder zeigen, wie gerne ich male. Ich bin Künstlerin aus Leidenschaft und wer Künstler(in) aus Leidenschaft ist, weiß: ich muss malen. Ohne Kunst bin ich unglücklich. Daher freue ich mich immer, meine Kunst in die Öffentlichkeit zu bringen, mich mit interessierten Menschen zu unterhalten und meine Begeisterung weiterzugeben. Diese Einstellung begleitet mich auch bei meinen Kursen, die ich seit 2011 mit großem Spaß anbiete.

© Deborah Wulff   Kontakt  Impressum